E-POSTBRIEF

E-POSTBRIEF

Rechtssichere Kommunikation und digitaler Versand

Unternehmen, die mit ihren Kunden und Geschäftspartnern effizient und schnell kommunizieren möchten, stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Hohe Sendungsvolumen sind kosteneffizient abzuwickeln, unternehmenseigene IT-Strukturen müssen zukunftsfähig ausgerichtet sein und die Kundennähe soll über verschiedene Kommunikationskanäle gewährleistet werden. Die Bearbeitung
der täglichen Ein- und Ausgangspost beansprucht viel Zeit und bindet wertvolle Ressourcen. Zudem fallen hohe Materialkosten z.B. für Briefpapier, Versandumschläge und Druckerpatronen an.

Digitalisierung der Geschäftskommunikation

Der E-POSTBRIEF der Deutschen Post, kurz E-POST genannt, ist ein Hybridpostdienst für den Austausch von elektronischen Nachrichten über das Internet. Ziel des E-POSTBRIEF ist es, höhere Authentizität, besseren Datenschutz und eine stärkere Integrität zu bieten als eine herkömmliche unverschlüsselte E-Mail.

Eindeutige Identitäten

Das Unternehmen profitiert bei der elektronischen Kommunikation mit dem E-POSTBRIEF von den Verbindlichkeitsund Vertraulichkeits-Standards. Alle Partner sind eindeutig identifiziert, Dokumente können nicht von unberechtigten Drittpersonen eingesehen oder verändert werden und die Zustellung erfolgt verlässlich und nachweisbar.

Alle Geschäftspartner sind erreichbar 

Mit dem E-POSTBRIEF können die Prozesse auf einen elektronischen Arbeitsablauf umgestellt und sowohl digital als auch klassisch versendet werden. Denn falls der Empfänger keinen Internetzugang hat, nicht registriert ist oder den Brief nicht elektronisch empfangen möchte, wird der E-POSTBRIEF von der Deutschen Post ausgedruckt, kuvertiert und vom Postboten zugestellt.

Kosteneinsparung durch Digitalisierung

Das Unternehmen erzielt Kosteneinsparungen beim Versand und Empfang durch Steigerung seiner Prozesseffizienz. Durch den elektronischen Versand entfällt zusätzliche Komplexität durch Druck und Kuvertierung. Der Scan von konventionell erhaltenen Briefen ermöglicht eine einheitliche elektronische Bearbeitung und Ablage des Eingangs.

E-POSTBRIEF: Die moderne Online-Kommunikation

Mit dem Einsatz des E-POSTBRIEFS von der Deutschen Post AG sparen Unternehmen Zeit und Handlingkosten in der täglichen Geschäftskommunikation. Die Geschäftskorrespondenz wird digital an Ihre Geschäftspartner übermitteln oder, wenn der Empfänger keine E-POSTBRIEF-Adresse besitzt, von der DPAG physisch zugestellt. Alle damit verbundenen Tätigkeiten (Ausdrucken, Kuvertieren und Frankieren, sowie die Bereitstellung der Druck- und Versandmaterialien) übernimmt die Deutsche Post. Sie sparen Papier, Umschläge, Toner und Porto. Selbstverständlich werden beim E-POSTBRIEF wirksame Sicherheitstechnologien wie Firewalls, Anti-Viren-Software und Verschlüsselungsverfahren eingesetzt. E-POST bietet mehr Datensicherheit und Datenschutz als E-Mails und wird kontinuierlich durch Sicherheits- und Penetrationstests auf Schwachstellen geprüft. Damit können Sie Ihre gesamte Korrespondenz rechtssicher und digital versenden.

 

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